• 4-jährige Ausbildung zur Drogistin/Einzelhandelskauffrau, Diplomkosmetikerin und Visagistin.
  • 15 Jahre war ich für namhafte Parfümerien im Behandlungsbereich + Verkauf tätig und habe dabei mit allen bekannten internationalen Kosmetikfirmen gearbeitet.
  • Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit war ich als freie Mitarbeiterin in einer Arztpraxis für die medizinisch-kosmetische Behandlungen zuständig. 

Zusätzlich habe ich für einen medizinischen Beratungsdienst regelmäßig Fachartikel rund um das Thema Kosmetik geschrieben. 

Danach war ich 13 Jahre bei der Firma Clarins im KaDeWe für die Gesicht- und Körper-behandlungen nach der Paris Methode und die Kabinenorganisation verantwortlich.

2005 habe ich mich als Kosmetikerin selbstständig gemacht und mein eigenes Studio eröffnet. 

Parallel arbeite ich als freiberufliche Visagistin für Events wie z.B. 

  • Ritz-Carlton VW-Kongress 2009
  • Cezanne Catering
  • New Faces Award 

und andere private Veranstaltungen.

Seit 2012 arbeite zusätzlich auch als Freelancer für die Firma Clinique.

Durch meine permanenten Weiterbildungen kann ich bei meinen Kunden stets die neuesten Produkt- und Behandlungstechniken anwenden und einsetzen.

Meine Zusatzqualifikationen:

  • Bachblüten-Hautzonentherapie 
  • Homöopathie bei Akne
  • Reiki Meistergrad
  • Chinesische Gesichtsdiagnose
  • Clarins Paris-Methode Behandlungen